Wohnmobile

 

Nachdem wir bereits im 2009 ein Wohnmobil gemietet hatten und für zwei Wochen die Ostsee besuchten, haben wir uns entschlossen uns ein eigenes Wohnmobil anzuschaffen.

Wir wurden im Jahr 2010 im Glottertal im Südlichen Schwarzwald fündig und haben unser erstes Wohnmobil gekauft.

 

Chausson Allegro 39

 Chausson1   Chausson2   Chausson3

Der Chausson war ein zehn Jahre altes Wohnmobil welches sich perfekt für uns Einsteiger eignete. Nachdem wir viele Touren mit diesem Fahrzeug unternommen hatten, haben wir es zwei Jahre später wieder verkauft und uns ein etwas moderneres und vor allem PS stärkeres Fahrzeug zugelegt.

 

LMC Breezer 643 G

LMC1   LMC2   LMC3

Seit dem Jahr 2012 sind wir mit dem LMC Breezer unterwegs und finden es ein ideales Wohnmobil. Grosszügige Platzverhältnisse erlauben bequemes reisen, und auch unser Hund Gino, welcher uns auf allen Reisen begleitet findet genügend Platz.

 

Carthago C-Tourer T 143

Wir haben uns lange überlegt was uns am Wohnmobil noch fehlt für zukünftige Reisen.
So haben wir uns umgeschaut was es auf dem Markt noch so alles gibt.
Wir wollen noch mehr Autark sein, bessere Isolation, GFK Beschichtung ist eine Option, etwas mehr Bodenfreiheit, etc.
So haben wir unseren LMC im Frühling 2016 verkauft und den Carthago C Tourer angeschafft.
Nach den ersten Erfahrungen mit dem Wohnmobil sind wir sehr zufrieden.

 Wohnmobil1   Wohnmobil2