Panorama Kaltersee 1

Südtirol -Kalterersee 2013

 

Im Frühsommer fahren wir bei schönstem Wetter über den Reschenpass und das Vinschgau nach Glurns.
Das schöne Städtchen mit der Ringmauer hat einen guten Stellplatz von wo aus man schnell in der Stadft ist.

Nach der besichtigung und einem kleinen Spaziergang kehren wir ins Wohnmobil zurück wo wir es uns gemütlich machten.

Am nächsten Tag fahren wir nach Algund oberhalb Meran wo wir für 2 Nächte einchecken.

Sdtirol 015  Sdtirol 025

Wir unternehmen viele Wanderungen in dieser schönen Gegend.

Nach 3 Tagen wechseln wir den Standort und fahren an den Kalterersee. Der schöne See gilt als einer der wärmsten Badeseen des Südtirols und das Wasser war wirklich herrlich warm.

Auch das Weindorf Kaltern ist wunderschön und an jeder Ecke gibt es Weindegustationen. Die Region um den Kalterersee ist ein Paradies für Fahradfahrer, sind doch die Wege relativ flach.

Sdtirol 079  Sdtirol 097

Sdtirol 108   Sdtirol 155

Nach einigen heissen Sommertagen, wo wir den See genossen haben fahren wir über Tirano und den Berninapass und das Engadin wieder zurück
und haben noch Reto auf der Lenzerheide besucht. Das fand die Schweizer Meisterschaft im Mountainbike statt. Ein grosser Event welcher für uns sehr interessant war mal Live dabei zu sein.

Sdtirol 162   Sdtirol 176