Titelnordsee

 

Die Nordseeküste hat uns schon seit geraumer Zeit interessiert. Wir sind beide eher nach Norden orientiert und so haben wir uns entschieden drei Wochen die deutsche Nordseeküste zu besuchen.

Linda kennt diese schöne Gegend bereits gut ist sie doch in Ihren Jugendjahren mit den Eltern öfters dort gewesen. Sie hat immer wieder vom Wattenmeer geschwärmt, wie sie dort als Kind mit ihrer Familie spannende Ferien verbracht hatte.

Der südliche Teil der Nordsee gilt als die am dichtesten befahrene Schifffahrtsregion der Welt, und so hoffen wir auch ein ige grosse Schiffe zu Gesicht zu bekommen.

Wir möchten auch zwei oder drei der Nordseeinseln besuchen. Radfahren soll da oben ganz toll sein.

Nach den Studium vieler Reiseliteratur und des Internets sind wir im Juli losgefahren.

Hier finden sie den Reisebericht   Nordsee 2011

FAZIT:
Die Nordsee ist eine fantastische Gegend und ein einzigartiges Oekosystem unserer Erde. In drei Wochen lässt sich nur ein Bruchteil der Nordsee bereisen und wir haben Lust auf noch mehr Nordsee bekommen.

 k Norddeich schillig 041  k Schillig Bremerhaven 009  k Schillig Bremerhaven 021

k Helgoland Friedrichskoog 037  k Cuxhaven 091  k Cuxhaven 028

Helgoland Friedrichskoog 077